22.05.2015

Mit Muskelzerrungen nicht spaßen

Der einkehrende Sommer macht wieder Lust auf Bewegung im Freien. Doch gerade das Aufwärmen sollte nicht vernachlässigt werden, weil es sonst schnell zu einer Zerrung kommen kann.

23.04.2015

Fit und sportlich sein kann jeder

Egal ob übergewichtig oder mit Folgen von Sportverletzungen in der Vergangenheit, auch für Menschen mit Beschwerden lassen sich die richtigen Bewegungsarten finden.

04.04.2015

Volker Franke ✝

Am 4. April 2015 verstarb unser hochgeschätzter Kollege und Freund Volker Franke.

03.04.2015

Wochenlang auf den Arzttermin warten? Bei uns nicht!

Viele Patienten klagen über immer längere Wartefristen, wenn sie einen Termin beim Facharzt benötigen. Bei uns nicht. Denn unsere Patienten erhalten auf Wunsch schon am nächsten oder übernächsten Werktag einen Termin. Dank...

17.03.2015

CMD – kleine Störung mit weitreichenden Folgen

Viele Patienten haben bei Störungen des Kiefergelenks oftmals bereits einen längeren Leidensweg hinter sich, weil die Ursachen für die Beschwerden nicht ausreichend erkannt werden. Ein interdisziplinärer Ansatz schafft hier...

20.02.2015

Check-up 35: Früherkennung von Krankheiten

Ab dem Alter von 35 Jahren zahlen die Krankenkassen alle zwei Jahre die gesetzlichen Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen. Trotz immer wieder aufkommender Kritik: Welche Vorteile Patienten von dieser Gesundheitsuntersuchung...

24.01.2015

Moderne Behandlung von Knochenbrüchen an der Wirbelsäule

Die Ballon-Kyphoplastie ist ein schonendes und minimalinvasives Verfahren zur Behandlung von Wirbelkörperfrakturen. Die Operationsdauer ist zudem sehr kurz. Patienten profitieren mehrfach von diesem Verfahren.