Herzlich willkommen, Dr. Constantinescu!

Mit Dr. George Constantinescu hat unser Praxisteam einen kompetenten und erfahrenen Orthopäden und Unfallchirurgen hinzugewonnen. Die Zusammenarbeit läuft bereits wie geschmiert.


Schon die lange Liste seiner Mitgliedschaften in Fachgesellschaften lässt erkennen, dass Dr. George Constantinescu ein international orientierter und breit aufgestellter Experte für Orthopädie und Unfallchirurgie ist. So gehört er seit 2001 der Rumänischen Gesellschaft für Orthopädische Traumatologie (SOROT) an, seit 2003 der deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA), seit 2004 der Arthroscopy Association of North America (AANA), seit 2005 der American Academy of Orthopaedic Surgeons (AAOS) und seit 2007 dem Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU).

Unser Praxisteam freut sich besonders, mit Dr. Constantinescu nun ein sehr erfahrenes und versiertes neues Mitglied in seiner Mitte zu wissen. Der 1954 im rumänischen Braila geborene Mediziner erhielt 2008 von der Landesärztekammer Baden-Württemberg seine Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und wirkte danach als Oberarzt, ärztlicher Leiter und Chefarzt an verschiedenen Reha-Zentren bzw. -Kliniken in Aachen und Bad Bellingen. Von 2012 bis 2019 war er als selbstständiger Honorararzt in Deutschland und der Schweiz tätig.

Drei Sprachen fließend, zwei weitere praxistauglich

Nicht zuletzt aufgrund seiner internationalen Erfahrungen ist Dr. Constantinescu in fünf Sprachen bewandert. Neben seiner rumänischen Muttersprache beherrscht er auch Deutsch und Englisch aus dem Effeff. Zudem kann er sich gut auf Italienisch und Französisch verständigen. In einer Metropole wie Berlin, und gerade in Kreuzberg, ist er damit bestens für eine vielsprachige Patientenschaft gerüstet.

Dr. Constantinescu hat die Nachfolge von Dr. Tarbiat angetreten, der unser Praxisteam leider verlassen hat und dem wir für seinen weiteren Weg alles Gute wünschen.