Ein Unfall bei der Arbeit oder in der Schule? Dann kommen Sie zu uns, denn wir sind für das Durchgangsarzt-Verfahren zugelassen. Einen Termin brauchen Sie nicht, lediglich ein vorheriger Anruf wird erbeten.

Arbeits-, Schul- und Wegeunfälle sind gesetzlich abgesichert. Damit die Behandlungskosten übernommen werden, müssen Sie allerdings einen zugelassenen Durchgangsarzt aufsuchen. Dabei handelt es sich um einen Facharzt für Chirurgie mit dem Schwerpunkt Unfallchirurgie. Er nimmt die Erstuntersuchung und Erstversorgung vor und leitet bei Bedarf weitere Behandlungsschritte ein.

Wer sich in Berlin bei einem Unfall verletzt, findet in unserer Praxis sofort kompetente Hilfe und Behandlung.

Mit Frau Karen Hartwig steht Ihnen in unserer Praxis eine erfahrene Durchgangsärztin als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Fachärztin für Chirurgie zur Verfügung.

Sie können jedoch nicht nur auf unfallchirurgische Kompetenz bauen, wenn Sie nach einem Unfall zu uns kommen, sondern auch auf Schnelligkeit: Da nach einem Unfall meist zügige Linderung und Behandlung gefragt sind, können Sie bei uns ohne Termin vorstellig werden. Sofern es Ihnen möglich ist, bitten wir jedoch um eine kurze telefonische Voranmeldung.

Ihr Durchgangsarzt in Berlin: im Orthozentrum MVZ in der Friedrichstraße.